„Sehnsucht und mehr …“ – neue Ausstellung in meinen Praxisräumen
Seite kurzem hängen sie, die neuen Bilder in unseren Praxisräumen. Und gerade jetzt nehmen uns die Aquarelle von Heike Wölfel mit in den Urlaub am Meer. Ihre Motive sind die Nord- und Ostsee, der Strand, das Wasser, die Wolken, die Möwen, die Leuchttürme, die Dünen … und mehr.
Künstlerisch vorbelastet
Heike Wölfel ist Jahrgang 1964. Sie ist in Kriftel am Taunus aufgewachsen, hat drei erwachsene Kinder und eine Enkelin und wohnt in Hofheim-Langenhain. Künstlerisch ist sie „vorbelastet“: Schon in jungen Jahren hat sie ihrer Mutter, der Künstlerin Inge Hoss, über die Schulter geschaut.
Wölfel absolvierte eine Lehre zur Lithographin, machte die Ausbildereignungsprüfung der Industrie und Handelskammer und war im Anschluss daran in der elterlichen Druckerei Walter Hoss zuständig für Satz, Litho, Entwürfe und Druckvorlagen. Das künstlerische Schaffen wurde dann befruchtet durch verschiedene Seminare und Malreisen mit Künstlern wie Claudia Witt, Gisela Stadelberger, Eckard Funck, Ekkehardt Hofmann, Bernhard Vogel und Voka.
Andere für die eigene Leidenschaft begeistern
Als Dozentin im VolksBildungsVerein Hofheim gibt sie Malkurse – und gibt so ihre Liebe zur Aquarell- Malerei weiter. Unter anderem auch im eigenen Garten- und Wintergartenatelier.
Coronabedingt ist’s derzeit schwierig, die neue Ausstellung mit einer Vernissage zu begrüßen. Aber vielleicht kommen Sie ein wenig früher in die Praxis, um sich an den Bildern zu erfreuen.