Fortbildung Kinder- und Säuglingsosteopathie abgeschlossen

Um meine großen und kleinen Patienten in möglichst vielen Lebenslagen unterstützen zu können, habe ich erneut eine Fortbildung zum Thema „Kinder- und Säuglingsosteopathie“ absolviert.

Dabei geht es nicht alleinig um die Osteopathie für das Kind, sondern auch um osteopathische Aspekte der Schwangerschaft, osteopathische Probleme der Frau im Verlauf der Schwangerschaft, osteopathische Geburtsvorbereitung sowie Hilfe nach der Geburt – hier können Themen wie Stillproblematiken bei Kind und bei der Frau, Rückbildung und Rückenproblematiken vorliegen.

Hinzu kommen aber auch weitere Problemfelder, die beispielsweise beim häufigen (notwendigen) Tragen der Kinder entstehen sowie familienrelevante Stresssituationen, die osteopathisch ebenfalls unterstützbar sind.

Zu den Ausbildungsinhalten zählten auch osteopathische Behandlungsmöglichkeiten, die im Verlauf des Aufwachsens eines Kindes wichtig werden können und die typischen Verletzungen von Kindern.

Bitte sprechen Sie mich gerne auf diese Themen an.