Weiterbildung im Bereich „Mikro-/Makronährstoffe und Vitalstoffe“

Corona macht es möglich – das Angebot an interessanten Webinaren wächst. Daher konnte ich im Juni und Juli an Webinaren teilnehmen, die sich mit dem Thema der optimalen Versorgung des Körpers mit Vitalstoffen beschäftigt haben.

Dozenten waren Dr. med. Edmund Schmidt und seine Frau Nathalie Schmidt sowie die Heilpraktikerin Dagmar Praßler.

Die Kurse fanden aufgrund der Pandemie online statt – und das lief sehr gut.

Schon jetzt arbeite ich mit verschiedenen Produkten u. a. der Firma Pharma Nord. Als Erweiterung meines aktuellen Behandlungsspektrums werde ich zukünftig auch in der Beratung zur Versorgung mit Vitalstoffen als Nahrungsergänzung tätig werden.

Geplant ist dann die die Zertifizierung zum Vitalstoffberater im kommenden Jahr.

Vielfältige Inhalte

Vitalstoffe betreffen alle Bereiche des Lebens. In den Kursen wurde sich auf folgende Themen konzentriert:

  • Energiemangel und seine Folgen
  • Mikro- und Makronährstoffe – Wie gut sind wir versorgt? (Bsp. Mitochondropathie )
  • Mikronährstoffe für Knochen und Gelenke – Aufrechterhaltung des Bewegungsapparats
  • Warum sich der Körper seiner Haut wehrt (Bsp. Neurodermitis, Akne, Schuppenflechte/Psoriasis)
  • Mikronährstoffe im Kindes- und Jugendalter (Mangelversorgung bei Kindern)
  • Alterung und chronische Krankheiten in Bezug auf Vitalstoffe
  • Immunsystem, Schilddrüse, Hormone, Blutzucker, Blutdruck, metabolisches Syndrom u.v.m.